Video

Was biete ich an und welche Probleme löse ich damit?

Meine Arbeitsweise ist geprägt von unternehmerischem Denken und Handeln.

Hinsehen – erkennen – handeln!

Selbständiges Arbeiten als auch Teamarbeit und der Umgang mit Kennzahlen bilden entscheidende Schwerpunkte meines bisherigen Berufslebens.

Dabei messe ich neuen Aufgaben stets den gleichen Stellenwert bei wie Routineaufgaben, die oftmals Potential zur Prozessoptimierung bergen.

In meiner funktionalen Erfahrung stelle ich mich wechselnden Herausforderungen, bin loyal, besitzte umfangreiche Projekterfahrung, denke lösungsorientiert,  bin kommunikativ, kann mich effektiv organisieren, konfliktfähig mit emotionaler Kompetenz, verfüge über Sozialkompetenz, bin teamorientiert und uneingeschränkt bundesweit / international einsetzbar.

Welchen echten Nutzen haben Sie?

„Mal angenommen, wir würden zusammenarbeiten: was soll sofort / in 6 Monaten / in 12 Monaten anders sein?“
„Welche Engpässe erleben Sie aktuell beim Erreichen Ihrer Ziele?“
„Wenn Sie ein Problem sofort wegzaubern könnten, welches würden Sie zuerst wählen? Warum?“

„Am Ende unserer Arbeit: was müsste sich in 12 Monaten verändert haben?“

Ich ziehe nicht meine Produkte aus dem Bauchladen und berichte, wie toll eine solche Strategie ist.
Ich erarbeite diese für Sie – gerne auch gemeinsam!

Die bisher betreuten Kunden sind vor allem Unternehmen wie Ihres. Damit beschäftige ich mich und habe mich auf diese Themen spezialisiert.

Finden Sie einen Auszug davon in meinen bisherigen spannenden Projekten.

Interim Management

Interim-Manager übernehmen Ergebnisverantwortung für ihre Arbeit in einer Linienposition. Für die Arbeit als Interim-Manager braucht man umfangreiche Erfahrungen. Zusätzlich zum Wissen, das für die Arbeit als Manager nötig ist, wird außerdem die komplette Bandbreite an Softskills benötigt. Geduld, Einfühlungsvermögen sowie ein hohes Maß an Kommunikationsvermögen sind nur einige der Fähigkeiten, die für einen Projektleiter oder Geschäftsführer auf Zeit enorm wichtig sind.

"Als Interim-Manager wird man oft als Retter in der Not angesehen. Diesen Status rechtfertige ich vom ersten bis zum letzten Tag".

Consultant

Als Consultant, zu deutsch Berater, arbeite ich eng mit Kunden zusammen und unterstütze dabei das Vorhaben. In der Regel verbringe ich viel Zeit damit, direkt im Unternehmen des Kunden die Prozesse im Einklang mit den Unternehmensgrundsätzen zu optimieren. Mir ist es wichtig, auf den Fragenden einzugehen und seine Bedürfnisse zu kennen.

Credit Manager

Das Aufgabengebiet eines Credit-Managers reicht über das Forderungsmanagement hinaus. Neben dem Mahnwesen (vom analysieren, organisieren, optimieren) verhandle ich oft auch mit Banken über Kreditkonditionen und treffe zudem häufig strategische Entscheidungen darüber, wie das Unternehmen seine Liquidität langfristig sicherstellen kann.

Sparring Partner

Ihr Partner im Unternehmen, zum Vorteil und Wohl des Unternehmens. Vertrauen Sie auf meine Erfahrung, Expertise, Wissen und Know-how. Dies kann ich einbringen und so das Management unterstützend beraten.